Online Frauen kennenlernen

15. Juli 2020Jessica

Viele Bekanntschaften werden in der heutigen Zeit online gemacht. Es ist gelegentlich um so vieles einfacher, sich die Frau seiner Träume in einer passenden Community zu suchen und ihr anschließend zu schreiben. Häufig sind jene Kennenlernen auch von positivem Erfolg gekrönt und es entwickelt sich nach und nach Sympathie. Wo aber sollte man(n) anfangen, auf der Suche nach der ganz großen Liebe? Oder einfach nur nach einem simplen Flirt?

Online Frauen kennenlernen
Online Frauen kennenlernen

Online Frauen kennenlernen – Diverse Optionen

Wer sich auf die Suche nach einer Frau begibt, kann entweder diverse Bars und Clubs aufsuchen und geduldig auf die Richtige warten. Dies kann zuweilen aber ziemlich umständlich sein. Ganz besonders für Männer, welche nicht gerne den ersten Schritt wagen und im Grunde eher schüchtern sind. Für jene bietet sich viel eher die Möglichkeit einer Online Bekanntschaft. Es gibt sehr viele Communities, in welchen diverse Männer fündig werden. Es muss noch nicht einmal eine spezifische Flirt-Plattform wie Parship oder ElitePartner sein. Auch bei Standards wie Facebook, Instagram oder Tinder kann sich die passende Traumfrau verstecken. Jetzt heißt es nur noch, diese zu finden. Und natürlich den Mut aufzubringen, sie auch zu kontaktieren.

Online Frauen kennenlernen – Initiative ergreifen

Die meisten Frauen mögen es, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Das zeigt von deutlichem Interesse und auch der nötigen Portion Selbstbewusstsein. Online fällt dies vielen Männern leichter als im realen Leben, wo häufig Schüchternheit und Zweifel überwiegen. Die Möglichkeit auf eine potentielle Abfuhr ist online oftmals leichter zu verkraften, als persönlich. Baute man auf jene Art und Weise noch keinen persönlichen Bezug in Form von Blickkontakt, Nähe oder sonstigen Gefühlen auf. Man könnte sich höchstens ein wenig in ein Bild verguckt haben. Aber diese Art von Emotion hält sich im Verhältnis meist in Grenzen.

Der erste Eindruck zählt!

Wer bei einer Frau punkten möchte, auch im Chat, der sollte sich von vorne herein bereits Gedanken machen, was er denn schreibt. Denn der erste Eindruck ist meist sehr entscheidend und bestimmt den weiteren Verlauf einer potentiellen Bekanntschaft. Sätze wie “Hi, wie geht’s?” oder “Jou, Bock zu treffen?” kommen eher kontraproduktiv herüber und vermitteln den Eindruck eines nicht sehr kreativen Proleten. Viel besser wären mehrere Sätze, eine korrekte Rechtschreibung und ein mögliches Kompliment. Aber bitte nichts unter der Gürtellinie wie “Geile Titten” oder ähnliches. Ein gutes Beispiel wäre: “Hallo, ich habe soeben dein Profil gesehen, welches mich ziemlich fasziniert hat. Du scheinst eine sehr sympathische und auch hübsche Person zu sein. Möglicherweise hast du ja Interesse, ein bisschen mit mir zu schreiben. Ich würde dich gerne näher kennen lernen!”
Es muss auch nicht ZU dick aufgetragen werden und den Eindruck eines Bewerbungsschreibens erwecken. Aber ein bisschen mehr als nur drei Worte kommen in aller Regel sehr gut an!

Prev Post Next Post