Dating Fragen

Dating Fragen | So funktioniert die Liebe

20. April 2020Jessica

Hilfestellungen beim ersten Date müssen sein, denn nur dann bekommt man was man will. Ein Online-Flirt beginnt anders als Face-to-Face, hier drückt man sich eher mit Worten aus. Und es benötigt Hand und Fuß, damit sich Dating Fragen wie ein Puzzle zusammensetzen können. Daher gut vorbereiten und nicht einfach so ins Blaue plaudern und wie immer Erfahrungen sammeln.

Dating Fragen
Dating Fragen

Wie beginne ich, damit ich punkten kann

Da man es nicht mit einem Vorstellungsgespräch zu tun hat, lassen wir so Standfragen einfach mal weg. Es kommt auf das Salz in der Suppe an und das sieht dann wie folgt aus:

  • Von was fühlst Du Dich angezogen?
  • Was macht Dich als Mensch interessant?
  • Was liebst Du und für was würdest Du sterben?
  • Bis Du ein einfühlsamer und treuer Mensch?
  • Liebst Du die Freiheit so wie ich?
  • Braucht Du einen Wachmacher, oder reicht Dein Gegenüber aus, um strahlend in den Tag zu starten?
  • Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor?
  • Magst Du Reisen, andere Länder und magst Du die Unbeschwertheit?

Gerade Fragen wie, warum habt Ihr Euch getrennt, liegt das an Dir, oder warum magst Du dies und das nicht, machen ein Gespräch von Anfang an zunichte. Daher lieber locker flockig bleiben, als mit einem Fragebogen auftreten.

Einfach ich sein

Verstellen ist unklug, dem kommt man schnell auf die Schliche. Einfach so sein wie man ist, bringt die gewisse Ehrlichkeit mit sich. Dann findet der Topf seinen Deckel und die Dating Fragen kommen wie von selbst. Wer sich vorher einen Kopf macht, kommt ziemlich ins Rotieren. So nach dem Motto „Was wollte ich noch wissen und fragen“. Entspannt rangehen und das mit Witz und Charme, bringt mehr Erfolg. Selbstverständlich klärt man vieles vorher online ab. Dann hat man die Spreu vom Weizen getrennt und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Viele Menschen lernen sich so kennen und bei einigen hat es tatsächlich gefunkt. Und wer kann zu diesen Online-Plattformen auch schon nein sagen. Sind sie doch mit allen guten bestückt und ganz auf die Wünsche der Suchenden ausgelegt.

Lieber online gehen als im Regen stehen

Wichtig ist, dass man zusammen lachen kann und das Leben von der lebenswerten Seite aus sieht. Dann ist ein Anfang für ein Kennenlernen gemacht. Grieskrämer und Besserwisser sollten gleich mal daheimbleiben. Zum Glück finden wir uns heute schneller als gedacht, da wir uns das Prozedere wie früher ersparen. Wir kennen uns beim ersten Date schon in- und auswendig und das dank Internet. Daher lieber gut vorbereiten und sich natürlich zeigen und online alle wichtigen Dinge abklären. Genau so lernen wir und kennen und lieben und trudeln auch manchmal in den Hafen der Ehe ein. Und so heißt es lieber online gehen als im Regen stehen und ein Sugardating wagen.

Prev Post Next Post